WLV Adventskalender Tag 3: BW-Running
  03.12.2017 •     WLV


Mit dem WLV Adventskalender möchten wir die Arbeit der unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter nochmals Revue passieren lassen, sie würdigen und ihnen ein großes Dankeschön für ihre Leistung, ihre Leidenschaft und ihr Engagement aussprechen.

BW-Running - die baden-württembergische Firmenlaufserie! Wer hätte gedacht, dass sich 2017 fast 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 800 Unternehmen anmelden. "Baden-Württemberg läuft" könnte man meinen. Mindestens 9 Standorte werden es auch 2018 wieder sein - und wer weiß, vielleicht findet sich auch noch ein Zehnter.

Aber von vorne: aus WLV-Running wurde BW-Running. Was unter dem Dach des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes seinen Anfang hatte, wurde 2014 konsequent weitergedacht und ausgebaut. Der Badische Leichtathletik-Verband wurde ins Boot geholt und "BW-Running" entstand. Am 23. April 2015 startete in Östringen der erste AOK Firmenlauf unter dem Dach der baden-württembergischen Firmenlaufserie. Seitdem wird das erfolgreiche BGM-Konzept in Zusammenarbeit mit dem starken Partner und Förderer, der AOK Baden-Württemberg, von Jahr zu Jahr weiter entwickelt und entsprechend angepasst.

BGM (das betriebliche Gesundheits-Management) ist das Stichwort der Stunde bei BW-Running. Gesunde, frische, erholte und damit leistungsstarke Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind das Fundament eines jeden Unternehmens. BW-Running sorgt mit kurzen, gut zu bewältigenden Laufstrecken, der Freude an der Bewegung mit Gleichgesinnten - hier sogar den Kollegen - und dem nötigen Spaß nach der Anstrengung dafür, dass Mitarbeiter, Chefs, Kunden und Partner eines Unternehmens fit und glücklich an den Arbeitsplatz zurückkehren und die Firma damit nachhaltig profitiert.

2017 liefen Unternehmen aus den Städten Friedrichshafen, Stuttgart, Balingen, Göppingen, Rastatt, Schwäbisch Hall, Waiblingen, Pforzheim und Ludwigsburg bei BW-Running mit. 2018 werden es folgende Städte sein:

DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart Mittwoch, 09.05.2018

AOK Firmenlauf Balingen Donnerstag, 07.06.2018

AOK Firmenlauf Göppingen Mittwoch, 04.07.2018

AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall Mittwoch, 11.07.2018

AOK Firmenlauf Rastatt Donnerstag, 12.07.2018

AOK Firmenlauf Waiblingen Mittwoch, 19.09.2018

AOK Firmenlauf Pforzheim Donnerstag, 20.09.2018

AOK Firmenlauf Ludwigsburg Mittwoch, 26.09.2018

NEU - AOK Firmenlauf Sulz Termin folgt

Aktuelle Informationen gibt es auf www.bw-running.de - wir freuen uns auf euch!

"Stillstand bringt niemand voran. Schon gar nicht, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Unsere Firmenläufe bewegen Teams und machen obendrein noch Spaß" - Siegmar Nesch (Vorstand der AOK Baden-Württemberg)