Rekorde beim 34. Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall
  09.01.2019 •     WLV , Breitensport


Der Dreikönigslauf am 6. Januar 2019 war der Auftakt zum 175. Jubiläum der TSG Schwäbisch Hall. Mit insgesamt 2.231 Finishern (210 mehr als im Vorjahr) wurde eine neue Rekordbeteiligung erreicht.

Florian Röser von der TV Konstanz startet im Team der VR Bank, gewinnt den Dreikönigslauf mit 31:41 zum fünften Mal in Folge und ist damit alleiniger Rekordhalter auf der 10 km Strecke bei den Herren. Als Zweiter im Ziel ist Lorenz Baum (LAV Tübingen) mit 31:59. Danny Schneider (der zum 1. Mal für die TSG Schwäbisch Hall läuft) freut sich auf Platz 3. mit 32:37.

Sabrina Mockenhaupt startet ebenfalls für die VR Bank Schwäbisch Hall und bleibt die Nummer Eins bei den Frauen. Sie ist seit 2008 zum sechsten Mal in Schwäbisch Hall und gewinnt alle Läufe. Mocki erreicht das Ziel in 35:48 mit großem Abstand zu Nicole Möbus 38:02 (Kesselläufer Stuttgart) und Anja Naundorf 41:48 (Hausmeisterservice Müller) die auf Platz 2 und 3 laufen. 

Den QmediKo Gesundheitslauf über 5 km gewinnen Christian Muth (17:34) von FloWelk Sportkonzept und Malin Marquardt (21:07), eine Fußballerin von der TSV Crailsheim.

Bei den Schülern dominieren die Sportler der TSG Schwäbisch Hall die TopTens in der Ergebnisliste. Marco Kircher gewinnt in 6:02, beste Schülerin war Adeline Gramm in 6:15.

Auf den unterschiedlichen Distanzen der vier Läufe (AOK JuniorCup 400m, Stadtwerke Schüler-/Jugendlauf 1,7 km, Qmediko Gesundheitslauf 5 km und VR Bank Hauptlauf 10 km) sind auch in diesem Jahr Sportbegeisterte im Alter von 4 bis 80 Jahren unterwegs. Die jüngste Teilnehmerin ist Celina Bohun (4 Jahre), Hans Meinel ist ältester Teilnehmer (80 Jahre alt) und läuft den Gesundheitslauf gemeinsam mit den beiden Dauerläufern Joachim Seitz und Roland Müller, die zum 34. Mal am Start sind. 

Für gute Stimmung am Marktplatz und überall an der Strecke sorgen die zahlreichen Zuschauer, der Moderator Hartwig Thöne (Laufexperte von Sport1), die Musik von Joachim Odenwälder und den Firmenathleten und die Zellemer Guggafatzer. 

>> Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.dreikoenigslauf.de

Sabrina Mockenhaupt wird auch beim 4. WLV Laufkongress am 23. März 2019 im SpOrt Stuttgart dabei sein. Nutzen Sie die Chance Tipps und Tricks von "Mocki" aber auch Jan Fitschen zu erhalten. Alle Informationen zum WLV Laufkongress finden Sie hier


Schwäbisch Haller Dreikönigslauf am 6. Januar 2019Schwäbisch Haller Dreikönigslauf am 6. Januar 2019Schwäbisch Haller Dreikönigslauf am 6. Januar 2019