Keine Süddeutschen Meisterschaften mehr in 2020
  30.04.2020 •     WLV , Wettkampf , Jugend , Senioren , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Nachdem zunächst nur die Süddeutschen U23/U16-Meisterschaften am 20./21. Juni 2020 in Zweibrücken ausgesetzt waren, hat der Süddeutsche Leichtathletik-Verband nun das komplette Meisterschaftprogramm für dieses Jahr abgesagt.

Das Präsidium des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes (SLV) hat sich nunmehr entschlossen, keine Süddeutschen Meisterschaften im Jahr 2020 mehr durchzuführen. Zunächst waren die Südeutschen U23/U16-Meisterschaften am 20./21. Juni 2020 in Zweibrücken nur ausgesetzt. Nunmehr hat sich der SLV mit dem LV Baden und dem LV Rheinhessen dafür entschieden, auch die Süddeutschen Meisterschaften der Aktive und der Jugend U18 am 11./12. Juli 2020 in Walldorf sowie die Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften am 26. September 2020 in Nieder-Olm abzusagen.

Das Präsidium des SLV bedauert diesen Schritt sehr, sieht aber keine Alternativen. Auch die Norddeutschen Verbände führen keine Norddeutschen Meisterschaften in diesem Jahr mehr durch. Sollte sich die Situation Ende des Sommers bzw. im Herbst entspannen und noch eine begrenzte Anzahl von überregionalen Titelkämpfen bis Saisonschluss erlauben, wird der Fokus auf Landes- und Deutschen Meisterschaften liegen. Der SLV hofft nun, im Jahr 2021 wieder sein gesamtes Meisterschaftsprogramm durchzuführen zu können.


Keine Süddeutschen Meisterschaften mehr in 2020