Constantin Preis bleibt im Vorlauf hängen
  28.09.2019 •     Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik , BW-Leichtathletik , WLV , Top-News WLV , BLV


Für Hürdenläufer Constantin Preis (VfL Sindelfingen) war bei seinem WM-Debut in Doha nach dem Vorlauf Endstation. „Ich bin doch enttäuscht“, meinte der Deutsche Meister nach dem Rennen, in dem er mit 50,93 Sekunden Siebter geworden war.

Preis hatte nach der zweiten Hürde Rhythmusprobleme, die ihn auf der Gegengeraden Geschwindigkeit kosteten. „Dann war das Rennen eigentlich schon gelaufen“, meinte der junge Athlet aus Pforzheim.

Constantin Preis hatte im Trainingslager in Belek einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und ist deshalb mit seinem WM-Auftritt unzufrieden. „Constantin hat dennoch eine hervorragende Saison hingelegt und wird aus Doha die entsprechenden Erfahrungen mitnehmen“, kommentierte Trainer Sebastian Marcard die Saison seines Schützlings und zeigt sich sehr optimistisch hinsichtlich der weiteren Leistungsentwicklung seines Schützlings.

>> Zu den Ergebnissen der WM in Doha


Constantin Preis (VfL Sindelfingen)