1.000 Quadratmeter Leichtathletik beim Wintercup in Blaustein
  09.03.2018 •     WLV , KiLa


Am dritten Wettkampftag des Kinderleichtathletik-Wintercups konnten die Teams des SSV Ulm 1846 ihre Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

 In der U10 führen die Ulmer vor den gleichauf liegenden Kindern aus Blaustein und Ludwigsfeld. In der U12 konnte Tagessieger Blaustein Boden gut machen, Ulm vergrößerte aber seinen Vorsprung auf den Gesamtzweiten Staig. Für die 180 Kinder wurde in der Blausteiner Lixsporthalle jeder Quadratmeter für Sprints mit und ohne Hürden, für ein- und beidbeinige Weitsprünge und das Stoßen oder Ringe werfen genutzt, so dass nach drei Stunden alle ihre Disziplinen samt der spannenden Hindernis-Staffel hinter sich gebracht hatten. Die Tagesbesten im Sprint und Weitsprung war die Ludwigsfelderin Eva Graner und über die Hürden Cara Neuhäußer (SSV 46). Im Stoßen sammelte Lasse Tolksdorf (Staig) die meisten Punkte.

Weiter geht der Wintercup mit dem Friedrichsau-Lauf am nächsten Wochenende, bevor der Osterhasen-Cup in Beimerstetten den Abschluss dieser Winterserie des Kreises bildet, die auf den bisherigen drei Stationen jedes Mal 180 bis 200 Kinder in die Halle lockte.

U10: 1. SSV Ulm 1846 4 P.; 2. TSV Blaustein und TSF Ludwigsfeld 7 P.; 4. SV Jungingen 13 P.; 5. TSV Erbach 16 P..

U12: 1. SSV Ulm 1846 4 P.; 2. SC Staig 7 P.; 3. TSV Erbach 11 P.; 4. TSV Blaustein 12 P.; 5. SV Jungingen 13 P..


1.000 Quadratmeter Leichtathletik beim Wintercup in Blaustein1.000 Quadratmeter Leichtathletik beim Wintercup in Blaustein1.000 Quadratmeter Leichtathletik beim Wintercup in Blaustein